Stammtischbilder vom 12.9.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen beim markenoffenen Photofreunde-Forum. Wir sind ambitionierte Hobbyphotografen.
    Usertreffen, Stammtische und Photos.
    Ein weiterer Schwerpunkt ist der e-mount.

Viel Spass bei uns!

• AndOe schrieb:

Peter Eerenstein schrieb:

Die Farbaufnahmen finde ich sehr schön, schöne zarte Farben.
      Danke. Die Sache mit den Farben bei Farbnegativfilmen.... Ich hatte den Film bei DM zum Entwickeln incl. 10x15 Abzüge. Die Abzüge zeigen alle ein relativ sattes grün. Die Negative have ich dann selber gescannt. Und mein Minolta Scanner hat dann zusammen mit der Minolta SW eher pastellene Farben generiert. Schon verrückt.
      Bei #10 habe ich dann in LR das Himmelsblau minimal betont und bei #14 ein wenig das Rot "angehoben".
      Ich bearbeitet alle meine Scans zusätzlich in Lightroom, die Möglichkeiten, Details aus den Negativen zu holen ist überwältigend. Mancher Regler wird auch kräftig bedient.

Die Rohscans sind farblich relativ flach und kontrastlos, die Bildbearbeitung bringt es.
      Grüße Peter (eeri)

Meine neuen Photos bei fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/fotograf/ee-photo/2041583